eBusiness Award 2003: einsiedler.at bestes CMS

Website einsiedler.at i

Die Wirtschaftskammer Wien zeichnete wegen des Designs, der leichten Wartbarkeit und Aktualität des Contents und der dahintersteckenden (Open-Source-)Technik diese Homepage mit dem eBusiness Award aus: „Champagner1“Aus  mehr als 130 Bewerbungen hat die Website http://www.einsiedler.at den 4. Platz errungen und in der Kategorie „Content-Management-Systeme“ gesiegt. Zwar kein Geld, aber viel Ehr, Freude und Stolz …

Preisverleihung im TechGate durch Walter Nettig

Bei der feierlichen Verleihung im TechGate Vienna fieberten Bernhard und Christa-Madhu Einsiedler und Martin Mucha bis zuletzt. Die Keynote hielt der braun gebrannte Walter Nettig, Präsident der Wirtschaftskammer persönlich, die Websites wurden vom Vorsitzenden der Jury Prof. Kurt Judmann schwungvoll und kompetent präsentiert. Die Plätze 1–3 gingen an CRM (Customer-Relationship-Management-Systeme), daneben wurden drei weitere Websites mit Anerkennungspreisen ausgezeichnet.

Kategoriesieger Contentmanagementsysteme im „eBusiness Award“

Unsere Lösung für einsiedler.at wurde bestes Contentmanagementsystem (Redaktionssystem), was uns besonders freut, da sich die Software-Schmiede darauf spezialisiert hat. Ausserdem zeichnete damit die Wirtschaftskammer Wien indirekt auch das Open-Source System Midgard, das die Basistechnologie liefert, aus.

Das Team

Grund zur Freude für die Designer Stefan Bartel von bartel+gaffal (Grafik-Konzept) und Georg Berner (Programmierung) sowie Martin Mucha (Konzept) von der Software-Schmiede.

Der Kommentar der Jury

Eine sehr schön gestaltete Website eines Dienstleistungunternehmens. Hier liegen die Vorteile im klaren, präzisen Aufbau und der Art der Präsentation.  Bei diesem Projekt wurde mit sehr geringen Projektkosten ein sehr hoher Nutzen  für das Unternehmen erzielt. Eingebunden ist ein Content Management System, mit dem die Inhalte leicht, ortsunabhängig verwaltet werden können. Das gibt Vorteile für kleine Unternehmen mit entsprechenden Betriebsorganisationen (virtuell, mobil).

Fotos

Website einsiedler.at i

Website einsiedler.at im Jahr 2003

Christa Madhu Einsiedler

Christa Madhu Einsiedler

Bernhard Einsiedler

Bernhard Einsiedler

Die preisgekrönte Website in der Version von 2003 mit dem täglich wechselnden und versendbaren „Push of the Day“.

Mehr über den eBusiness Award der Wirtschaftskammer Wien finden Sie unter
www.wko.at/wien/webnett.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht − fünf =