Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdfinancing in Österreich

Wenn man eine Geschäftsidee hat, ein Projekt umsetzen will, ein Produkt (Software, Hardware) entwickeln will, dann benötigt man eines: Geld. Und das finanzieren gewöhnlich im 1. Schritt die Three F/3F: Familie (Family), Freunde (Friends) und der/die Gründer/in (Founder). Dann kommen die Banken, Fördergesellschaften, Beteiligungen. Und es wird rechtlich gesehen sehr schwierig. Schön wäre es, wenn
-> Continue reading Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdfinancing in Österreich

Such mal selbst oder lmgtfy.com – let me google that for You!

Vielleicht sind Sie schon mal von Anfragen in Foren oder per E-Mail worden, wo der/die Fragende eigentlich durch “googeln” (= Suchen in der Suchmaschine Google)  doch selbst gleich die Antwort gekannt hätte. Richtig süß hilft da nun die Website lmgtfy.com, let me google that for You, die einen Link zum Suchergebnis erzeugt; übrigens nicht nur
-> Continue reading Such mal selbst oder lmgtfy.com – let me google that for You!